SANIERUNG ALTER BAHNHOF LANGSCHEDE

Nach aufwendiger Planungsarbeit und einem zeitraubenden Baugenehmigungsverfahren über zweieinhalb Jahre mit der zuständigen Denkmalbörde gelang es uns, im Juli 2002 mit Unterstützung der Gemeindeverwaltung Fröndenberg, der Kommunalpolitik und den betroffenen und interessierten Bürgern eine Baugenehmigung zu erhalten und sich der Aufgabe zu stellen, dieses Wahrzeichen der Umgebung wieder zu restaurieren und den alten Glanz des Bahnhofs Langschede zurück zu gewinnen.
Diese Restaurationsarbeiten dauerten 7 Monate und wurden im Januar 2003 abgeschlossen.

Seit diesem Tag präsentiert sich der Bahnhof Langschede nun als ein Büro- und Geschäftshaus in der ,,Neuen Mitte Langschede’’ und als Standort unseres Architekturbüros.

Kernthemen

Denkmalsanierung
Bauen im Bestand
Gewerbeimmobilie

Standort

Alter Bahnhof Langschede
Bahnhofsallee 1
58730 Fröndenberg/Ruhr

Planungsleistungen

Objektplanung  LPH 1-8


Mehr Projekte